Freitag, 1. März 2024

Vorher

Ende Februar: Das Geld wurde abgebucht. 
Die Reiseunterlagen kamen noch im Februar. Aber es fehlten die Flüge sowie ein Code, um für sie einzuchecken. Reisebüro gefragt, am nächsten Vormittag kam schon die Mitteilung: "Celebrity hat uns die Fluginformationen nachgereicht". Ah ja. Wahrscheinlich haben sie mal auf meine Mail hin nachgefragt. Transfer ist auch dabei. Leider ist es so früh geblieben.
Letzte Woche haben wir Parkplatz in Langen/Mörfelden bei parkeasy reserviert, für 4 Uhr 😌😑🙈.
Ausflüge habe ich vorne eingetragen. In Thessalonich fahren wir Bus und laufen rum.
Vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit, zum Kanal von Korinth zu kommen? Cap Sounion wurde empfohlen. Mietwagen müsste man auch in Athen buchen, Piräus sieht da mau aus, und ich müsste fahren, weil Axel inzwischen zu alt teuer wäre. 👎 Ist nicht so gut. Mal sehen. 
<Anmerkung 3 Tage vorher: jetzt kosten wir gleich, wir haben für den 4.4. einen ab Piräus in der Nähe der Kirche reserviert, nicht zu weit zu Fuß. Wo wir hinfahren, entscheiden wir dann erst.>

Vorher dem Urlaub sind wir noch an zwei Wochenenden unterwegs und beschäftigt. Einmal Enkel, einmal Straßburg. 
- - - - 
Samstag: Reisefertig! Also: fast. Es könnte morgen (also Sonntag) losgehen, die Stresswoche ist vorbei, 96 Leute haben ein Abi bestanden, ein Elternsprechtag ist vorbereitet, ich kann meinen Urlaub aus Überstunden-Abbau ganz entspannt machen.
Packen für Kreuzfahrt ist inzwischen ungewohnt, man muss viel mehr denken als beim Womo. 
Sonntag Abend: endlich fertig. Es ist echt ungewohnt, für länger Urlaub zu machen!
 
Wie kommt man eigentlich in Rhodos nach Lindos? Tien hat da schöne Bilder gepostet. 
Meine Urlaubsvorbereitungen waren doch sehr übersichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen