Freitag, 29. März 2024

29.03.2024 Karfreitag, Seetag

Es gibt wieder eine Stunde dazu, deshalb ausschlafen. Axel hat Netz von den Inseln, es wird noch bleiben bis neben Rhodos, dann ist Schluss für heute. Er hat gestern Abend mal kurz probiert, ob es Netz gibt, hat deshalb 21 Mails zu je 10 Cent 🤨.
Es schaukelt ganz wenig und quietscht manchmal überm Bett, man merkt es aber kaum. Beim Frühstück ist erst noch leer, aber ab halb 9 füllt sich’s. Vorne ist kalt .

Bei Rhodos haben wir unseren Balkon voll genutzt, ist 10 km Luftlinie entfernt, sagt der Kapitän bei seiner Ansprache um 10 Uhr. Da ist Rhodos:
                                                  Das südliche Ende
10:16 gibt es nautische Info vom Kapitän im Theater, mit heftigem griech. Akzent, braucht volle Konzentration, ist aber interessant, 
                                    leider mussten wir mittendrin raus wegen...
...der Weinprobe um 11 Uhr vom Captain Club, vier kleine Portionen, viele haben nur genippt und den Rest stehengelassen; ich hatte in den weißen zu wenig drin😂, rot konnte Axel leertrinken. Die Preise von der Karte im Buffet : Pinot Gris 10 $, Riesling 12,-, Sauvingnon Blanc 15,-, Chardonnay der gut schmeckt, 17! Dollar pro Glas von 175 ml! Zuzüglich 20% Service charge. 😡. Nee!
Halbe Std spazieren oben bei den Liegestühlen, da ist aber ziemlich voll. Unsere "Dorfnachbarn": Sie dachte, sie kennt mich und mir kam sie auch bekannt vor. Ich sehe aber nur jemandem ähnlich und ich habe ihr heute gesagt, sie sieht aus wie Frau Müller aus unserem Ort, war die Grundschullehrerin unserer Kinder. Da sagt sie: Jo, des is mei Schwester. 😳 Gelächter, die Welt ist klein.
Essen ganz hinten draußen, es ist ziemlich voll, sind ja alle daheim :-).
Draußen die Liegen sind auch ziemlich bevölkert, die Leute brauchen die Sonne. Man würde noch irgendwo einen Platz finden, wenn man wollte, nur vermutlich nicht da, wo man will.
RuhePause, sortieren, Rest des Tages frei.
Was machen wir mit dem Tag der Abreise? Upgrade für die Flughafenlounge hat jemand vorgeschlagen - für wenig geht nicht, mindestens 115,- muss man pro Person bieten. Das sind 230, die man schon in einen Ausflug investieren könnte. Wir fragen unten! Die haben aber nur Stadt und Akropolis, was wir nicht wollen. Wir werden was finden 😎.
Wir fahren mit 13 Knoten, Schiff bewegt sich ganz moderat.  Auf dem Pooldeck eine Runde Zeitung lesen, im Schatten ist Platz. Whirlpools sitzen immer voll.
Beim Essen haben wir diesmal zwei aus New York, ein Grieche und seine dunkle
Frau, die in einem Hospital als OP-Vorbereitungs-Schwester arbeitet.  Habe Lamm genommen, hätte Fisch nehmen sollen. Und das Tiramisu wird noch nerven...

Was tun danach? Von halb 8 bis 9 nix vor. Die Sessel am Geländer weggeräumt. Wieso? Wegen dem Meet the Officers?
Was hatten wir denn für eine Show?
The Flyrights. Drei Typen, die nicht nur toll singen, sondern auch 100% synchron dazu tanzen. Ziemlich cool, man kann sie googeln.
Es gibt natürlich noch sehr viele Angebote, die uns aber nicht betreffen. Das tägliche Programm ist schön ausführlich und hat nochmal eine zeitliche Aufstellung dabei, das ist sehr praktisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen